Martin Ebbertz

Foto Martin Ebbertz
(c) Foto: Christian Kalnbach, Razamba

Martin Ebbertz wurde 1962 in Aachen geboren und ist in Prüm in der Eifel aufgewachsen. Er studierte in Freiburg und Münster Germanistik, Geschichte und Philosophie. Nebenbei war er Flohmarkthändler und Antiquar. Nach einigen Jahren in Metz, Frankfurt, Thessaloniki und Boppard lebt er seit 2015 wieder in Frankfurt am Main. Einige seiner Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet (z. B. »Die besten 7 für junge Leser«, »Kinderbuch des Monats«.) Gewinner des Poetry-Slams der Internationalen Autorenvereinigung »Die Kogge« 2013.

  • Zielgruppe: Kindergarten, 1.–6. Schuljahr (alle Schularten, Förderschulen)
  • Programm: Lesung & Gespräch, Verschiedene Programme mit Geschichten und Gedichten, »Der kleine Herr Jaromir« geeignet als Ganzschrift für 3. und 4. Klasse
  • Homepage: www.ebbertz.de

Martin Ebbertz live hören