Martina Baumbach

Foto Martina BaumbachRegion: Pfalz

Termin der Lesereise: 6.-10.11.2017

Zielgruppe: Grundschule

Programm: Die Kinder erfahren alles übers Geschichtenerfinden und übers Büchermachen. Begleitend dazu lese ich Geschichten aus meinem Koffer voller Bücher. Gemeinsam philosophieren und diskutieren wir und natürlich stehe ich den Kindern Rede und Antwort und gebe Tipps für alle jungen Schriftsteller. Je nach Alter sind spielerische Elemente und eine Mini-Bilderbuchwerkstatt Teil der Lesung.

Homepage: www.martinabaumbach.de

Martina Baumbach, geboren 1969, lebt mit ihrer Familie bei München auf dem Land. Dort schreibt sie Geschichten und Romane für Kinder. Für ihr Erstlingswerk hat sie das Stipendium der Stadt München für Kinder- und Jugendliteratur erhalten. Ihre Bücher wurden in verschiedene Sprachen übersetzt und viele ihrer Geschichten sind auch im Rundfunk zu hören.