Manfred Theisen

Foto Manfred Theisen
Manfred Theisen (c) Loewe Verlag Gmbh

Manfred Theisen ist Politologe, Kölner und seit 2000 freier Autor. Er forschte zwei Jahre in Russland, leitete eine NGO in Äthiopien und eine Kölner Tageszeitungsredaktion. Seine Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt, ausgezeichnet und auf die Empfehlungslisten der Rundfunkanstalten gesetzt. (c) Foto: Loewe Verlag Gmbh

  • Zielgruppe: 1. bis 10. Klasse (alle Schularten, Förderschulen) 
  • Programm: Die Lesungen beziehen die Teilnehmer stets mit ein. (Beamer und Leinwand sollten vorhanden sein – das übrige Equipment bringt der Autor mit). 
    »Monsterland – Ein Geistauf der Flucht«: 1.–4. Klasse; »Nachgefragt: Medienkompetenz in Zeiten von FakeNews – Basiswissenzum Mitreden« sowie »Nerd Forever – Im Würgegriff der Schule«: 4.–7. Klasse; »Rot oder Blau – Du hast die Wahl«: 5.–9. Klasse; »Weil es nie aufhört«: 7.–10. Klasse; »Uncover – Die Trollarmee«: 7.–12. Klasse. 
  • Homepage: www.manfredtheisen.de